Informationen und News Uncategorised

Altstadt Fest 2018

Auch 2018 sind wir im Brunnengarten Hoher Weg Goslar  am 8.9.2018 als Ansprechpartner und Spielpartner von 10.00 Uhr- 18.00 Uhr vertreten. Über euren Besuch würden wir uns freuen.

Der Schachklub sucht

Der Schachklub Goslar sucht:

Wer hat Vorschläge für ein Maskottchen des Schachklubs und wie sollte es mann nennen?

Wer kann und möchte ein Flyer oder Logo für unseren Schachklub erstellen ?

Wer kann und möchte für den Schachklub Öffentlichkeitsarbeit oder an der Homepage mit arbeiten.

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

 

Sommerpause geht vorbei

Endlich, wir dürfen am 27.07.2018 in unserem Lindenhof Schach spielen. aber auch das Alstadtfest wirft seine Schatten vorraus. Am 8.9.2018 wollen wir wieder die Gartenschachanlage im Brunnengarten bevölkern.  

Warum spielt dein Kind Schach

Ein Freund hat mich gefragt: Warum investierst Du so viel Geld und Zeit, damit dein Kind Schach lernen und spielen kann?

Meine Antwort: Nun, ich habe ein Geständnis zu machen: Ich bezahle nicht, damit mein Kind Schach spielt.

Weißt du, warum ich bezahle? Ich zahle, damit mein Kind lernen kann, diszipliniert zu sein. Ich zahle, damit mein Kind seinen Verstand pflegen und so seine Kreativität entwickeln kann. Ich zahle, damit mein Kind lernt, mit Enttäuschungen umzugehen, wenn er nicht bekommt, was er erwartet hat. Ich zahle, damit mein Kind lernt, seine Ziele zu erreichen. Ich zahle, damit mein Kind versteht, dass es Stunden um Stunden harter Arbeit und Training kostet, eine Meisterschaft zu erreichen und dass der Erfolg nicht über Nacht geschieht. Ich zahle für die Chance, die mein Kind hat, Freundschaften fürs Leben zu schließen. Ich bezahle dafür, dass mein Kind Turniere spielt und nicht vor dem Fernseher, Tablet, elektronischen Spielen und mehr sitzt. Meine Bezahlung dient für alles, was dieser wunderschöne Sport ihm gibt: "Verantwortung, Demut, Freundschaft, Geduld, Respekt, Konzentrationsfähigkeit, usw.“ Ich könnte weitere Dinge aufzählen, aber um mich kurz zu fassen: Ich zahle nicht für Schach, sondern für die Chancen, die dieser Sport meinem Kind bietet, für die Entwicklung von Attributen und Fähigkeiten, die Ihm nützlich für sein Leben sein werden. Ich glaube, es ist meine beste Investition – es ist eine Universität des Lebens!

Lindenhof

Leider fällt das Spiellokal im Lindenhof aus bis zum 20.07.2018. 

Schachspieler sind ja bekanlich sehr flexibel und so haben wir die Zeit mal bei anderen Vereinen vorbei zu schauen.

Da wären Mitwochs VFL Oker von 17.00 Uhr in der Sportklause Försterwiese 13a.

Donnerstags Langelsheim ab 19.00 Uhr Achtung neu! im Harzweg 8 AWO

Donnerstags Clausthal Zellerfeld  ab 18.Uhr  WSV-Vereinsheim im Alten Bahnhof", Bahnhofstr. 5 a

Donnerstag Bad Harzburg ab 19.00 Uhr  Jugendtreff, Gestütstr. 12,

Freitags Vienenburg ab 19.30Uhr Altenbegegnungsstätte, Goslarer Str. 4, 38960 Vienenburg

und ab dem 27.07. wieder im Lindenhof

Schach spielen

Wir spielen jeden Freitag Schach und Sie sind jederzeit willkommen vorbeizuschauen!
18:00-20:00 Uhr Jugendliche
20:00-22:30 Uhr Erwachsene

Gaststätte Lindenhof
Schützenallee 1
38642 Goslar
Infos zur Anfahrt

Kontakt

Haben Sie Interesse am Schachspielen? Nutzen Sie unser Kontaktformular um mit uns schnell in Kontakt zu treten!