Informationen und News Uncategorised

Termine

Leider ist am 14.02.2018 kein Schach im Lindenhof !! Unser traditionelles Weihnachtsblitz des SK Goslar ist am 21.12.2018. Danach erst wieder am 11.01.2019.

Am 12.01.2019 richtet der Sk Goslar ein Jugendserieturnier aus. Mehr demnächst

3. Runde Wow

Unsere Jugendliche der 3. Mannschaft sind knapp am ersten Punkt gescheitert in der Kreisklasse. Schade. Adrian Ehbrecht gewinnt seine Partie und Paul Schirok holt ein Remis bei Hildesheim 6. Mit dabei war Philipp Teuber und Fait Dettmann. Vielen Dank für den Fahrdienst von Herrn Teuber. Unsere zweite gewinnt bei Gronau. Lars Drygala, Wolf Martin Dittmann, Bernd Schulze gewinnen ihre Partien und Rolf Stache macht sein Unentschieden den 3,5 Sieg und die Tabellenführung in der Kreisklasse. Und unsere erste? Ich habe die Mannschaftsleitung abgeben und das Duo Allemann und Lambrecht haben es übernommen. Danke. Nun gewinnen Sie und gewinnen. Es gewinnen nicht immer die gleichen, aber die Mannschaftsleistung stimmt. Diesen Sonntag holten die Punkte Lars Fischer, Uwe Wiese, Niklas Lambrecht und Uwe Schmidt Klie kampflos. Frank Bandau und Urs Allemann machen den 5:3 Sieg perfekt gegen Pyrmont und damit zum Tabellenführer in der Bezirksliga.

Mannschaft Ergebnisse 2. Runde

Unsere erste Mannschaft gewann in Holzminden mit 4,5:3,5. Reinhard Werner, Uwe Schmidt Klie, Benjamin Waldmann und Urs Allemann gewannen ihre Partien. Uwe Wiese holte ein Remis. Damit belegt Sie den 3. Platz und trifft auf den Spitzenreiter der Bezirksliga Unser Jugendmannschaft die Dritte unterlag mit 0:4 unsere starken zweiten Mannschaft die mit Dieter von Hanstein, Dieter Engelhard, Bernd Schulze und Torsten Drygala antrat. Damit ist die zweite Tabellenführer in der Kreisklasse.

Jugend in Herzberg erfolgreich

Unser Jugendiche waren bei der Jugendserie in Herzberg erfolgreich ab. In der Altersklasse U10 belegte Adrian Ehbrecht mit 5,5 Punkten aus 7 Spielen den zweiten und Imke Drygala mit 5 Punkten aus 7 Spielen den dritten Platz, so dass beide einen Pokal mit nach Hause nehmen konnten. Ebenfalls mit einem Pokal ausgezeichnet wurde Anan Dowrueng, der sich mit 4 Punkten aus 7 Spielen den dritten Platz in der Altersklasse U14 sichern konnte. Abgerundet wurde das gute Erlebnis der Goslarer durch Kevin Popov als 13. und Nienke Nitsch als 20. in der Altersklasse U10 sowie Paul Schirok als 12. und Jean-Fabian Zellbrück als 18. in der Altersklasse U12. geschrieben von Thorsten Drygala

Niklas Lambrecht Blitzmeister 2018

Hallo liebe Schachfreunde, gegen 22:00 Uhr am vergangenen Freitag fiel in der 8.Runde des 3.Blitzschachturniers 2018 die Entscheidung. Urs Allemann überschritt im direkten Duell nach zuvor aussichtsreichem Partieverlauf die Zeit und mußte Niklas mit 1,5 Punkten davon ziehen lassen und konnte ihn nicht mehr überholen. NIKLAS LAMBRECHT wurde zum 1.Mal Blitzvereinsmeister ! Vor überschäumender Freude verlor er zwar die letzte Runde und mußte mich auf den 1.Platz im Turnier vorlassen, sein Vorsprung gegenüber seinem einzigen Konkurrenten hielt aber. Urs wurde somit Dritter im Turnier und mit 37,5 Punkten in der Meisterschaftswertung Zweiter. Im Turnier folgten Uwe Wiese und Horst Paulat mit je 5,5 P., Bernd Wasmus, Wolf-Martin Dittmann und Bernd Schulze erreichten je 5 Punkte vor vier weiteren Spielern. Der Schachklub Goslar gratuliert Niklas zu einem weiteren schönen Erfolg. geschrieben von Jörg Dorr

Schach spielen

Wir spielen jeden Freitag Schach und Sie sind jederzeit willkommen vorbeizuschauen!
18:00-20:00 Uhr Jugendliche
20:00-22:30 Uhr Erwachsene

Gaststätte Lindenhof
Schützenallee 1
38642 Goslar
Infos zur Anfahrt

Kontakt

Haben Sie Interesse am Schachspielen? Nutzen Sie unser Kontaktformular um mit uns schnell in Kontakt zu treten!